one-twenty.de:
Wenn man sich fragt welche tiefgreifende Bedeutung der Name einer Band hat wird man oft überrascht. Im Falle von 120 (one-twenty) hat das weniger mit Mathematik oder Alter zu tun, sondern mit den ersten Songs die restlos alle mit ca. 120 BPM gespielt wurden. Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei. ;)

Als George (vocals/guitar) und Stephan (drums) aus ihrer alten Band ausstiegen war klar, dass eine neue her musste. Im Frühling '04 stieß Suse (bass) inklusive Proberaum dazu. In dieser Zeit entstand das erste Material geschrieben von George und zu hören auf "Proberaum Adventures" in bescheidener DDR-Tonband-Qualität. Schon im Herbst war das Trio erneut auf Suche nach Sängern und Gitarristen. Die Wahl fiel auf Franco (guitar/vocals), der die musikalischen Lücken auszufüllen verstand und auch eigene Songs (wenn auch sehr sporadisch) in die Band brachte. Bis Ende 2006 spielte 120 in dieser Besetzung.